Jährliche Treffen mit Kameraden und Freunden

Grillfest 2016

Aschermittwoch 2017

Heringsessen findet gute Resonanz

Das jährliche traditionelle Heringsessen zählt längst zu den "Rennern" in der Veranstaltungsreihe des Traditionsverbandes. Über 30 Mitglieder und Freunde waren wieder am vergangenen Aschermittwoch der Einladung des Vorstandes gefolgt.

In geselliger Runde, bei leckerem Fisch und guten Gesprächen, ging auch dieser Abend wieder einmal viel zu schnell zu Ende.

vom Stand des Traditionsverbandes

auf dem Hessentag im Juni 2016 in Herborn

Das Hessentagspaar Janina Till und Cetin Celik besucht den Stand des Traditionsverbandes

Heringsessen

des Traditionsverbandes

am 18. Februar 2015

in den Dernbachstuben in Herbornseelbach.

Bildwechsel manuell klicken.

Vollbildmodus durch Klick auf den Pfeil (am unteren rechten Bildrand).

Heringsessen 2014

Als das damalige Nachschubbataillon Sw 320 erstmals in 1978 seine zivilen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur am Aschermittwoch zum Heringsessen einlud, wollte man damit keineswegs die beginnende „fleischlose„, fast 7-wöchige Fastenzeit einleiten. Vielmehr sollte diese Veranstaltung neue Kontakte und gute Gespräche in geselliger Atmosphäre ermöglichen. An diese gute Tradition anknüpfend konnte Vorsitzender Bernd Donsbach zum diesjährigen Heringsessen des Traditionsverbandes wieder über 40 Damen und Herren in den Dernbachstuben in Herbornseelbach begrüßen. Unter ihnen Oberstleutnant a.D. und Bürgermeister i.R. Walter Jank, der einst auch in der Aartal-Kaserne diente. Bis zur Büfett-Eröffnung sorgte Jan Philipp Donsbach mit seiner steirischen Harmonika für beste Stimmung. Auch über das Essen fanden die Gäste lobende Worte.

Nach dem Essen stellte dann Bernd Donsbach den geplanten Tagesausflug am 13.06.2014 nach Koblenz vor. Dem folgten einige Dalli-Klick-Ratebilder, die die Gäste an frühere Zeiten und vergangene Reisen des Traditionsverbandes erinnerten.

Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung 2012

Weitere Fotos

Grillfest des Traditionsverbandes

am 1. September 2013

im Steinbruch des Angelsportvereins Herbornseelbach

02.09.2012: Vortrag über die Division Spezielle Operation und die Militärische Evakuierungsoperation (MilEvakOp) Pegasus durch den Chef des Stabes, Oberst i.G. Stefan Geilen in der Tenne der Gutshofbrauerei Herborn.