Mit dem Traditionsverband "on tour"

30.08.- 02.09.2007

Für viele Ehemalige war diese Reise nach Bremen und Bremerhaven eine Reise in die eigene militärische Vergangenheit. In Bremen-Grohn, an der einstigen Schule der Technischen Truppe II, hatte man seine Laufbahnlehrgänge und so manchen Verwendungslehrgang absolviert. Die Schule nennt sich zwischenzeitlich Nachschubschule des Heeres und hat ihren Standort auf´s Land nach Garlstedt verlegt.  Der Lagevortrag des Schulkommandeurs machte mehr als deutlich, wie sich die Aufgaben für die Nachschubtruppe in den vergangenen Jahren verändert haben.

Unser Kamerad Carsten Overbeck hatte alle Aktivitäten vor Ort mit von ihm gewohnter Präzision organisiert. Er konnte rundum zufrieden sein, denn es gab viel Lob für diese rundum stimmige Reise.

Highlights dieser Reise waren:

Ein gemeinsame Kameradschaftsabend mit dem Schulkommandeur und letzten Bataillonskommandeur des NschBtlSw 320, BrigGen Richter. Eine ausgesprochen gekonnte und humorvolle Führung durch das Museum der Nachschubtruppe in Garlstedt. Die Stadtführung durch Bremen bei echt nordischem "Schiet - Küstenwetter" Und schließlich die Besichtigung des Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven sowie ein sehr informativer Rundgang durch das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven.

(http://dah-bremerhaven.de )

Vergrößern der Fotos mit Doppelklick.