"Das waren noch Zeiten"

Mit unseren Bildergalerien und Diashows wollen wir an

27 Jahre Garnisonsgeschichte

erinnern und dabei möglichst viele positive Erinnerungen an alte Zeiten wachrufen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kameraden, die uns ihre persönlichen Fotos für die Gestaltung unserer Homepage zur Verfügung gestellt haben. Ein besonderer Dank gilt Helmuth Rink. Ohne Zugang zu seinem Privatarchiv, mit den sorgfältig gesammelten Daten und Fotos über die Garnisonsgeschichte, wäre eine chronikalische Aufarbeitung dieser Zeit nicht möglich.

Das Archiv beinhaltet teilweise auch Aufnahmen der heimischen Presse und deren Bildreporter.

Weitere Fotos und Beiträge kommen von den ehemaligen Kameraden:

Norbert List, Heinrich Weyand, Carsten Overbeck, Michael Neuhaus, Dieter Thieme, Anton Arnold, Lothar Kopp, Bernhard Gorholt, Andreas Dickel, Siegfried Schmidt, Michael Bauer, Wolfgang Auer, Knut Kühn, Christoph Etz, Gerd Grüneberg, Reinhard Feisel, Heinz Kriebel, Bernd Lenz, Hans Jürgen Gollub, Harald Hau, Wolfgang Fischer

Gerne nehmen wir weitere Fotos und Dokumente entgegen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung!

Mit unseren Fotoserien erinnern wir an 27 Jahre Garnisonsgeschichte und den soldatischen Alltag in der ehemaligen Aartal-Kaserne in den Jahren 1966 bis 1993. Dies steht im Mittelpunkt und weniger die  abgebildeten Personen.

Wer sich aber durch Abbildung auf einem Foto in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, kann die sofortige Löschung des Fotos velangen.